Bürogebäude „Martin Andersen Nexö“ Haus 1

An etwa 100 m langen Mittelfluren auf vier Geschossen reihten sich die Zimmer mit Waschbecken der Senioren des ehemaligen „Feierabendheims“ (Altenwohnheims) sowie Büroräume, Pausenräume, Pflegebäder/Sanitärräume.
Wichtig für uns war, Strukturen zu schaffen, die eine flexible Einteilung für unterschiedlich große Mieteinheiten von sozialverträglichem Gewerbe gewährleistete.
Es kamen Farben und Materialien zum Einsatz, die in jeder Einheit variierten, aber immer an ein und demselben Platz liegen. So sind z.B. die Küchen von ihrer Machart gleich, aber unterschiedlich groß und verschieden ist die Gestaltung der Küchenrückwände. Die Leuchtkörper / Deckenleuchten sind in jeder Etage gleich.
Die Eingangsbereiche spiegeln ein „Corperate Identitiy“ des Neuen Bürohauses wider, tragen aber auch die Handschrift des Nutzers.
Hauptfarbträger sind hier Wände, Bodenbeläge, Türblätter, Jalousien.
Fertigstellung 2010

    Impressionen vor
    Umbau

.
    © PPL - Barbara Brakenhoff 2013