Pflegewohngemeinschaft Stötteritz

Den dreieckigen Gemeinschaftsbereich umfassen angepasste Einbauschränke, halbhohe Raumteiler, eine Einbauküche und weitere Einbauelemente. Die Fensterfront öffnet sich zum Innenhof. Das Farb- und Materialkonzept besteht aus hellen Natur- und Erd-Farben, die den Charakter des "Gartenhauses" betonen.
Die Bewohnerzimmer haben direkten Einblick in die Gemeinschaftsbereiche. Jedes Zimmer hat Toilette mit Dusche, ein Fenster aus Glasbausteinen lässt Tageslicht ein. An den Zimmerwänden teilt eine horizontale Zierleiste zwei verschiedene Tapeten. An Farben dominieren grün, ocker und braun. Die Einrichtung wurde von uns entworfen, die Möblierung lässt für individuelle Gestaltung und das Einbringen eigener Möbel zu.
Die Beleuchtung wurde von uns ausgewählt.
Fertigstellung Oktober 2009

     

     



.
    © PPL - Barbara Brakenhoff 2013